Zwei Totalschäden in Velburg: In haltenden Pkw gekracht

13.2.2016, 10:45 Uhr

 Der Unfalll ereignete sich am frühen Nachmittag auf der Staatsstraße 2220 zwischen Velburg und Lengenfeld, zwei Personen erlitten leichte Verletztungen. Eine 48-jährige Dacia-Fahrerin kam von Velburg wollte links auf die A 3 in Richtung Nürnberg fahren.  Wegen Gegenverkehrs auf der Staatsstraße 2220 musste sie verkehrsbedingt halten.

Eine ihr folgende 44-jährige Opel-Fahrerin aus dem Gemeindegebiet Velburg hielt hinter der Dacia-Fahrerin an. Diese Situation erkannte ein 21-jähriger VW-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Hohenbrunn nicht und fuhr auf den Opel der 44-jährigen Frau auf. Durch den Unfall wurden die 44-jährige und eine 27-jährige Beifahrerin des VW -Fahrers leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Velburg rückte zur technischen Hilfeleistung aus und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.