Zwei Tote bei Pyrbaum: Auto brennt nach Kollision aus

29.8.2016, 11:15 Uhr
Für den Fahrer des Wagens kam jede Hilfe zu spät. Im anderen Fahrzeug starb ein weiterer Mensch.

© Michael Müller Für den Fahrer des Wagens kam jede Hilfe zu spät. Im anderen Fahrzeug starb ein weiterer Mensch.

Gegen 12.20 Uhr waren zwei Autos bei Dürrenhembach frontal zusammen gestoßen. Ein von Pyrbaum kommender Autofahrer war mit seinem Citroen mit Nürnberger Kennzeichen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Ford zusammen gestoßen. Sein Auto fing nach dem Zusammenstoß sofort Feuer. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb in den Flammen.

Der 51-jährige Fahrer des Ford und seine 49-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden schwer verletzt. Die 25-jährige Tochter des Ehepaars aus dem Landkreis Neumarkt saß auf der Rückbank und wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer und die Beifahrerin im Ford wurden mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

Die Straße von Pyrbaum nach Wendelstein war wegen der Bergungsarbeiten  bis etwa 16 Uhr gesperrt.

Der Artikel wurde mehrfach aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Zwei Tote bei Pyrbaum: Auto brennt nach Kollision aus

© NEWS5 / Goppelt