13°

Montag, 24.09.2018

|

Führerloser Anhänger verursacht Unfall in Gerhardshofen

Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden - Ursache unklar - 12.04.2018 11:32 Uhr

Gegen 14.35 Uhr löste sich laut Polizei auf der Hauptstraße am Ortsausgang Richtung Neustadt aus bislang unbekannter Ursache der Anhänger von einem Traktor, der von einer 18-Jährigen gesteuert wurde. Dieser rollte dann unkontrolliert auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 62-jähriger Autofahrer konnte dem Hänger gerade noch ausweichen, eine hinter ihm fahrende 41-Jährige hatte dagegen weniger Glück.

Bei dem frontalen Zusammenstoß wurde ihr Fahrzeug in ein angrenzendes Grundstück geschleudert. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin erlitten Verletzungen, die im Krankenhaus in Neustadt behandelt werden mussten.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe mussten Einsatzkräfte der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr alarmiert sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei angefordert werden.

Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro, der beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

tha

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Gerhardshofen