Montag, 19.11.2018

|

Mäc Härder: 30 Jahre Bühnenprogramm

Mäc Härder betrachtet in Uehlfeld die veränderte Welt - 17.10.2018 09:28 Uhr

Auch im Jubiläums-Programm zieht Mäc Härder alle Stricke bester Unterhaltung. © privat


"Mäc Härder" zeigt, wie sich die Welt die letzten 30 Jahre verändert hat, auch wenn die Menschen – ob 20 oder 60 Jahre alt – durchs Leben hetzen. Allerdings hängen mittlerweile selbst 80-Jährige genervt am Smartphon rum, wird auf im Computer oder Handy nachgeschaut, wenn man irgendetwas nicht weiß.

Immer liege ein Zettel auf dem Küchen- oder Schreibtisch mit Dingen, die zu erledigen seien. Wofür?, so frägt sich der Kabarettist, "wenn man sich die Weltgeschichte anschaut". Das Römische Reich ging unter, das Mongolenreich ging unter und das Tausendjährige Reich dauerte nur zwölf Jahre. "Wir schicken Waffen in großen Mengen in den Nahen Osten und als Antwort kriegen wir sie in kleiner Dosis wieder zurück". Es gleiche sich doch sowieso alles aus: Junge Menschen brauchen ihr Tablet, Alte ihre Tabletten, Stadtbewohner lesen "Landlust" und Geländewagen fahren in Innenstädten herum.

Der Uehlfelder Kukturverein "Bänkla" lädt dazu ein, "einen entspannten Abend mit Mäc Härder, der fränkischen Frohnatur und dem Wohltäter des treffenden Wortspiels" zu verbringen. Sein neues Programm "Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!" könne Spuren von Tiefsinn enthalten, wird angekündigt und zugleich versprochen, dass der Kabarettist auch diesmal sein Motto erfüllt: "Was der Arzt ist für die Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken."

Die Vorstellung im "Prechtel-Saal" beginnt um 20 Uhr, der Vorverkauf erfolgt in der Brauerei Prechtel sowie in der Raiffeisenbank und Sparkasse Uehlfeld, in der Neustädter Buchhandlung Schmidt sowie in der Höchstädter "Bücherstube". 

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Uehlfeld