29°

Dienstag, 18.09.2018

|

zum Thema

NN-Wanderreporter: Melli in der Instrumenten-Fabrik

Auf der elften Etappe ging es für Melanie Kunze nach Markt Erlbach - 09.08.2018 19:12 Uhr

Mitten in Markt Erlbach gibt es eine Musikinstrumenten-Fabrik. Adele Kühnl (oben) führt die Geschäfte mit und berät gemeinsam mit ihrem Mann Dieter die Profimusiker. © Melanie Kunze


Von dem Ort Markt Erlbach habe ich schon gehört. Selbst dort war ich bisher noch nicht. Aber ich wusste, dass es eine Musikinstrumenten-Fabrik gibt. Kühnl und Hoyer nennt sie sich und ist ein Familienbetrieb, mitten im Fränkischen und direkt auf meiner Wanderroute.

Adele Kühnl führt gemeinsam mit ihrem Mann Dieter die Geschäfte in dritter Generation. Sie berät Musiker aus Japan, Ungarn und natürlich auch aus Nürnberg. "Es gibt Musiker der Nürnberger Philharmonie, die bei uns ihre Instrumente kaufen", erzählt sie.


Hier gibt es Melanies Tour nach Markt Erlbach zum Nachlesen.


Spezialisiert ist das Geschäft auf Posaunen und Trompeten. Bis zu 10.000 Euro lassen sich Profi-Musiker ihre Arbeitsgeräte kosten. Die Investition ist eine auf Lebenszeit. Denn die handgefertigten Blasinstrumente können gut und gern 50 Jahre und mehr gespielt werden. "Und wenn sie mal kaputt gehen, können wir sie wieder reparieren", sagt Adele Kühnl.

Hier finden Sie unsere interaktive Karte mit der Route der Wanderreporter.

Weitere Infos: www.frankentourismus.de

Bilderstrecke zum Thema

NN-Wanderreporter: Melli zu Besuch im Rathaus von Markt Erlbach

Auf ihrer ersten Etappe durfte Melanie Kunze von Linden nach Markt Erlbach wandern. Auf ihrem Weg bekam sie eine bezaubernde Landschaft und den größten Birnbaum Frankens zu sehen. Am Ziel angelangt, empfing Markt Erlbachs Bürgermeisterin unsere Wanderreporterin im Rathaus.


 

Melanie Kunze

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Markt Erlbach, Linden