|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Wie der Polizei Neustadt erst jetzt bekannt wurde, haben zwei bislang Unbekannte am Dienstag einen 46jährigen betrogen. Sie hatten ihm angeboten, Sägeblätter und Bohrer zu schleifen, zu schärfen und zu härten.
Dafür forderten sie zunächst 2000 Euro. Nach einigen Verhandlungen zahlte der 46jährige dann 500 Euro. Als er die Sägeblätter zurück bekam fiel ihm auf, dass die Sägeblätter lediglich mit Kupferpaste beschmiert worden, sonst aber nicht bearbeitet waren. Die Bohrer waren augenfällig unfachmännisch geschliffen.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die komplette Neuanschaffung der Sägeblätter und Bohrer mit einem Preis von 700 Euro nur unwesentlich mehr gekostet hätte.
Ein Kennzeichen und die Fahrzeugbeschreibung, die sich ein Zeuge notiert und der Polizei mitgeteilt hat, sind derzeit der einzige Ermittlungsansatz für die Ordnungshüter, um den Unbekannten auf die Spur zu kommen.
In unserer hektischen Zeit kommt das Nachdenken oft zu kurz.
|