Schmidt besucht heimische Betriebe auf der "Grüne Woche"

23.1.2018, 14:27 Uhr
Schmidt besucht heimische Betriebe auf der

© privat

Zum zehnten Mal in Folge war die Abgeordnete der Freien Wähler, Gabi Schmidt, für den Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim nach Berlin gereist und zeigte sich erneut davon begeistert, wie sich dort die leistungsstarken heimischen Unternehmen mit ihren Erzeugnissen präsentieren, und "welch großartiges Bild man auf der 'Grünen Woche' von der Ernährungs- und Landwirtschaft der eigenen Region bekommt, wenn man die ganzen Stände besucht". Der fränkische Wein beispielsweise, so Schmidt, habe es demnach mehr als verdient, auf solch einer internationalen Messe ausgestellt und getestet zu werden. Zudem sei diese Messe auch für den heimischen Tourismus bedeutsam: Nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch zahlreichen Wander- und Radwege und andere Tourismusangebote in Franken locken an.

Die Schönheit Frankens 

Der Tourismusverband Steigerwald habe nach Schmidts Feststellung, "voll und ganz von der Schönheit Frankens überzeugen können". Auf der "Grünen Woche" traf die Abgeordnete aus dem Uehlfelder Ortsteil Voggendorf den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Gerd Müller, sowie den Landrat Helmut Weiß aus dem heimischen Landkreis. Über beide Begegnungen habe sie sich sehr gefreut, erklärte MdL Gabi Schmidt, da die Messe nach den Mott "regional trifft (inter)national" immer wieder eine großartige Gelegenheit biete, "miteinander ins Gespräch zu kommen". Dies mache, so Schmidt in einer Pressemitteilung "auch den Charakter der zum 83. Mal stattfindenden 'Grünen Woche' aus". Bis heute sei sie eine einzigartige Ausstellung der internationalen Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus.

Hersteller aus aller Welt vertreten 

Unzählige Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen diese Ausstellung, um für ihre Produkte zu werben. Gerade Erzeuger auf dem ländlichen Raum profitierten von einer solchen Gelegenheit. Gabi Schmidt wurde von den Freien Wählern auf Platz zwei der mittelfränkischen Wahlkreiskreisliste für den Bayerischen Landtag nominiert. Für einen Listenplatz bei der Bezirkstagswahl hat sich aus dem Landkreis Adelheid Payer-Pechan zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare