Freitag, 15.12. - 07:22 Uhr

|

Viel Talent: "Manda and Friends" auf dem Hausenhof

Im Juli spielt das Trio auf dem Bardentreffen in Nürnberg - 11.07.2017 13:40 Uhr

"Manda and Friends" – Dr. Konstantin Josek, Manda Lovasua und Peter Jan De Boer (v. l.) – konnten sich bei ihrem ersten großen Konzert auf dem "Hausenhof" über einen großartigen Premierenerfolg freuen. © oh


Bislang war die neue Gruppe jeweils nur kurz in Forchheim, Schwanstetten und am "Hausenhof" aufgetreten. Gegründet wurde sie erst Anfang Mai diesen Jahres, nachdem Dr. Konstantin Josek, Geschäftsführer der "Camphill-Dorfgemeinschaft Hausenhof", das Talent von Manda Lovasua aus Madagaskar entdeckte. Der Sohn eines Pfarrers und Komponisten ist über den Bundesfreiwilligendienst zum Hausenhof gekommen.

Bei diesem "Heimspiel" im Dietersheimer Ortsteil wurden 15 Lieder und eine Zugabe dargeboten. Fast die Hälfte der Lieder stammten aus Madagaskar, die andere Hälfte waren bekannte englische Hits, die von dieser kleinen Cover-Band leidenschaftlich und rhythmisch abwechslungsreich vorgetragen wurden. Das Publikum war zunehmend begeistert und feierte am Ende des anderthalbstündigen Konzertes das Trio mit langanhaltendem stehendem Beifall.

Bei Hits wie "The Road Jack" und "Hey Jude" konnte auch mitgesungen werden. Der Lieblingssong von Manda, "Honest" von Billy Joel, wurde leidenschaftlich mit Klavier-Begleitung durch Konstantin Josek vorgetragen. Auch der Percussion-Begleiter Peter Jan De Boer, ursprünglich aus Südafrika, überzeugte durch sein vielseitiges Können meist am Cajon.

Mit den ersten CD’s der Eigenproduktion von "Manda and Friends" kann bei vielen Zuhörern der gelungene Auftritt nachwirken. Auf seine Weinturm-Premiere in Bad Windsheim muss das Trio bis zum nächsten Jahr warten. Hören wird man es Ende Juli auf dem Bardentreffen in Nürnberg, im September in Oberstrahlbach und Oktober in Ipsheim. 

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Dietersheim