NN-Wanderreporter: Kurt im Technikmuseum Mackenmühle

22.3.2018, 18:28 Uhr
Kurt stattete dem Technikmuseum Mackenmühle von Christian Lanz einen Besuch ab. Hier wird sich liebevoll um in die Jahre gekommene "Bulldogs" gekümmert.

© Kurt Heidingsfelder Kurt stattete dem Technikmuseum Mackenmühle von Christian Lanz einen Besuch ab. Hier wird sich liebevoll um in die Jahre gekommene "Bulldogs" gekümmert.

Mackenmühle, Technik-Museum, außer Dienst gestellte Landmaschinen. Hier schrauben und hämmern Einzylinder gegen die getunte Hochtourigkeit unseres Alltags an. Genau mein Ding.

Christian Lanz heißt mit Nachnamen nur zufällig so wie der Schöpfer des legendären "Bulldogs", aber es freut ihn. Das Museum, das der 35-Jährige zusammen mit Bruder, Vater, Kumpels und getragen von gemütlicher Begeisterung für Oldtimer betreibt, liegt zwischen Pleinfeld und Georgensgmünd. Die Schau prahlt nicht mit poliertem Schrauberstolz, sie wirkt wie ein Gnadenhof für Fendt, Güldner, Eicher und eben Lanz. Ein Ort, an dem ich entspannt akzeptiere, dass das mobile Internet mal wieder gaaanz langsam arbeitet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare