100.000 Zuschauer! Faschingsumzug fasziniert Nürnberg

27.2.2017, 07:27 Uhr
100.000 Zuschauer! Faschingsumzug fasziniert Nürnberg

© Roland Fengler

Die Zahlen sind beeindruckend: 25 Festwagen, 33 Vereine, 1500 Karnevalisten auf und rund 100.000 neben der Strecke: Der Festumzug in Nürnberg ist einer der Superlative, einer der größten in ganz Bayern. Narrenschiffe tankten sich durch die Straßen, vom Rathenauplatz bis ins Herz der Innenstadt.

Die Stimmung war ekstatisch, wie immer. Etwas war in diesem Jahr dann aber doch anders: Die Polizei verdoppelte die Einsatzkräfte, unterstützt vom Technischen Hilfswerk sperrten blaue Laster die Strecke ab. "So viele wie noch nie", sagt Einsatzleiter Peter Brandmann. "Wir haben gemacht, was man machen kann." Zusätzlich kreiste ein Hubschrauber der Polizei über dem Umzug.

Der Feierlaune der rund 100.000 Narren hat all das aber keinen Abbruch getan. Ein Video vom Nürnberger Faschingsumzug sehen Sie hier:

Bilder, Bilder, Bilder: Mehr vom fränkischen Fasching sehen Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare