110.000 Besucher: So läuft die Consumenta bislang

1.11.2017, 18:18 Uhr
Wie immer freuten sich viele Besucher vor allem darauf, die kulinarischen Angebote an den einzelnen Ständen zu probieren.

© Eduard Weigert Wie immer freuten sich viele Besucher vor allem darauf, die kulinarischen Angebote an den einzelnen Ständen zu probieren.

Nicht nur die Gastgeber sind zufrieden: Auch die Besucher bewerten den Unterhaltungswert der Consumenta laut Veranstalterangaben positiv. Neben den spaßigen Angeboten gibt es auch informative und nachdenkliche Beiträge. So wirft die katholische Stadtkirche einen kritischen, aber auch humoristischen Blick auf aktuelle Themen. Bei der Faszination Pferd waren die Ränge bereits gestern Vormittag gut besetzt, auch wenn die besten Springreiter beim Finale des Bayernchampionats erst am Nachmittag gegeneinander antraten.

Noch bis Sonntag bieten 1400 Aussteller ein vielfältiges Angebot zu den Themen Bauen, Wohnen, Spielen, Kochen, Genießen und Heimat. Dabei können die Besucher an verschiedenen Ständen zulangen, Kaffeeworkshops besuchen und prominenten Köchen in die Töpfe schauen. Während sich bereits 50 Consumenta-Besucher über Gewinne der Schatzsuche freuen, warten noch weitere 40 Gewinne darauf entdeckt zu werden, darunter Designsessel, Küchengeräte, Gutscheine und als Hauptpreis eine frei geplante Küche.

Frauen aufgepasst: Am Freitag zahlen Freundinnen, die zu zweit die Messe besuchen, nur einen Eintritt. Außerdem dürfen sie sich über spezielle Aktionen und Angebote freuen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare