18-Jähriger schlittert mit Motorrad in Gegenverkehr und stirbt

14.5.2014, 08:14 Uhr
Ein 18-Jähriger kam mit seinem Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und starb bei der Kollision mit einem Citroen.

© News5 / Grundmann Ein 18-Jähriger kam mit seinem Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und starb bei der Kollision mit einem Citroen.

Der junge Fahrer rutschte zwischen Kalchreuth (Landkreis Erlangen/Höchstadt) und Nürnberg-Neunhof mit seinem Leichtkraftrad gegen 20.30 Uhr wohl auf Grund der regennassen Fahrbahn in einen entgegenkommenden Citroen einer 52-jährigen Nürnbergerin.

Auch der Notarzt, der schnell vor Ort war, konnte dem jungen Nürnberger nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

18-Jähriger schlittert mit Motorrad in Gegenverkehr und stirbt

© News5 / Grundmann

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg übernahm die Unfallaufnahme. Die Straße war bis 23.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt.