24-Jähriger würgt Kontrahenten bis zur Bewusstlosigkeit

11.12.2016, 14:46 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat außerdem Haftantrag gegen den 24-Jährigen gestellt.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen verschaffte sich der 24-Jährige gegen 20.15 Uhr mit Gewalt Zutritt zur Wohnung seiner Exfreundin (43), als er mitbekam, dass sich dort ein anderer Mann aufhielt. 

Der Beschuldigte soll dann sofort auf den 45-Jährigen losgegangen sein und ihn solange gewürgt haben bis er keine Luft mehr bekam. Anschließend verließ der 24-Jährige den Tatort in der Dianastraße, kehrte aber wenig später dorthin zurück und wurde von Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg -Süd festgenommen. 

Der junge Mann war deutlich alkoholisiert und wurde zur Dienststelle mitgenommen, wo es nur unter Zwang möglich war, eine Blutentnahme bei ihm zu durchzuführen. 

Die Mordkommission der Kripo Nürnberg übernahm den Fall noch in der Nacht, es ist jedoch noch nicht bekannt, ob der 24-Jährige tatsächlich in Haft muss. Seine Vorführung beim Ermittlungsrichter hat noch nicht stattgefunden.


Hier finden Sie weitere Polizeimeldungen des Tages.