25-Jähriger wird niedergeschlagen und ausgeraubt

24.9.2017, 13:24 Uhr

Der 25-Jährige war gegen 1 Uhr zu Fuß in der Katharinengasse unterwegs, als sich ihm die drei Täter in den Weg stellten. Laut dem Polizeibericht, schlug einer von ihnen dem jungen Mann mit der Faust ins Gesicht, worauf das Opfer zu Boden fiel.

Die beiden Anderen fingen an ihn zu durchsuchen und raubten seine Geldbörse, in der sich etwas Bargeld und persönliche Papiere befanden. Anschließend schafften es die drei Männer zu flüchten.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm die Anzeige des 25-Jährigen auf. Die weiteren Ermittlungen übernimmt jedoch das zuständige Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.

Die Beschreibung der Täter ist wie folgt:

Zwei der Männer waren etwa 170 Zentimeter, der andere etwa 180 Zentimeter groß. Alle waren um die 20 Jahre alt, zwei waren schlank und der Dritte hatte eine kräftige Statur. Sie alle sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Der Kräftigere trug einen weißen Pullover.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.