29-Jähriger sticht mit Küchenmesser auf Mitbewohner ein

5.2.2016, 19:08 Uhr

Gegen 19 Uhr begab sich der 29-Jährige zum Zimmer des jüngeren Mannes. Laut Polizeiangaben stach der Beschuldigte völlig unvermittelt mit einem Küchenmesser zu. Der 25-Jährige wehrte sich heftig. Daraufhin ließ der Angreifer von ihm ab und zog sich in sein eigenes Zimmer zurück.

Polizisten konnten den Beschuldigten widerstandslos festnehmen. Die Tatwaffe fanden sie in seinem Raum. Der Hintergrund der Attacke ist bislang allerdings ungeklärt. Weil der 29-Jährige offensichtlich unter psychischen Problemen leidet, musste er in eine Fachklinik eingewiesen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzunge ermittelt.

Der Verwundete wurde zunächst erstversorgt und kam dann in ein Krankenhaus. Er ist offenbar nicht schwerwiegend verletzt.