32-jähriger stirbt in Eberhardshof an Überdosis Drogen

12.7.2016, 11:25 Uhr

Der Mann war den Behörden als langjähriger Drogenkonsument bekannt und wurde am Freitag tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei teilt mit, "drogentypische Utensilien" bei ihm gefunden zu haben, und hat ihre Ermittlungen zur Todesursache bereits abgeschlossen. Es ist davon auszugehen, dass der Mann einer Überdosis Rauschgift erlag.

Welche Droge letztlich genau zum Tod geführt hat, soll ein von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Auftrag gegebenes chemisch-toxikologisches Gutachten klären.

Erst am Montag teilte die Polizei den Nürnberger Nachrichten auf Nachfrage mit: Im ersten Halbjahr 2016 gab es in der Noris neun Drogentote. Es ist allerdings davon auszugehen, dass diese Zahl im zweiten Halbjahr steigt.