34 Grad und es wird noch heißer: Nürnberger genießen den Sommer

27.8.2016, 21:21 Uhr
Der Sommer ist schön! Und deshalb genossen ihn die Nürnberger auf Feinste. Am Samstagabend spielte sich das Leben vor allem draußen ab. Die meisten machten es sich bei der Hitze einfach irgendwo gemütlich. Ob im Eiscafé in der Innenstadt...
1 / 18

Der Sommer ist schön! Und deshalb genossen ihn die Nürnberger auf Feinste. Am Samstagabend spielte sich das Leben vor allem draußen ab. Die meisten machten es sich bei der Hitze einfach irgendwo gemütlich. Ob im Eiscafé in der Innenstadt... © Kerstin Kesselgruber

... oder auf der Wöhrder Wiese: Am besten ließ sich die Hitze eigentlich ertragen, wenn man sich so wenig wie möglich bewegte.
2 / 18

... oder auf der Wöhrder Wiese: Am besten ließ sich die Hitze eigentlich ertragen, wenn man sich so wenig wie möglich bewegte. © Kerstin Kesselgruber

Das schien auch das Motto dieser Gruppe zu sein - Qualität statt Quantität in Sachen Bewegung.
3 / 18

Das schien auch das Motto dieser Gruppe zu sein - Qualität statt Quantität in Sachen Bewegung. © Kerstin Kesselgruber

Doch es ging auch anders: Eine Partie Schwedenschach spielten Stefan und seine Freunde Bianca und Jan (nicht im Bild). Sie verbrachten den Nachmittag zum Geburtstagfeiern im Freien.
4 / 18

Doch es ging auch anders: Eine Partie Schwedenschach spielten Stefan und seine Freunde Bianca und Jan (nicht im Bild). Sie verbrachten den Nachmittag zum Geburtstagfeiern im Freien. © Kerstin Kesselgruber

Manche mochten es sogar richtig sportlich und stürzten sich trotz der Hitze in eine gepflegte Fußballpartie.
5 / 18

Manche mochten es sogar richtig sportlich und stürzten sich trotz der Hitze in eine gepflegte Fußballpartie. © Kerstin Kesselgruber

Marcel und Katja kommen öfter zum Picknicken auf die Wöhrder Wiese. Heute haben sie das erste Mal die Shisha getestet, die Katja zum Geburtstag bekommen hat.
6 / 18

Marcel und Katja kommen öfter zum Picknicken auf die Wöhrder Wiese. Heute haben sie das erste Mal die Shisha getestet, die Katja zum Geburtstag bekommen hat. © Kerstin Kesselgruber

Ob bei Bier oder Kaffee - in Nürnberg lässt sich der Sommer wunderbar genießen.
7 / 18

Ob bei Bier oder Kaffee - in Nürnberg lässt sich der Sommer wunderbar genießen. © Kerstin Kesselgruber

Entspannt mögen es auch Tim und Flo, die ein Drittel der Nürnberger Band Leak repräsentieren. Die beiden haben vorher ganz demokratisch abgestimmt, wohin sie gehen wollen: "Der Pegnitzgrund ist eigentlich schöner, aber Tim wollte mal wieder auf die Wöhrder Wiese. Und ich hab mich sozusagen enthalten", sagte Flo.
8 / 18

Entspannt mögen es auch Tim und Flo, die ein Drittel der Nürnberger Band Leak repräsentieren. Die beiden haben vorher ganz demokratisch abgestimmt, wohin sie gehen wollen: "Der Pegnitzgrund ist eigentlich schöner, aber Tim wollte mal wieder auf die Wöhrder Wiese. Und ich hab mich sozusagen enthalten", sagte Flo. © Kerstin Kesselgruber

Die Temperaturen stiegen am Samstag in Nürnberg übrigens auf bis zu 34 Grad. Damit war es hier heißer als zum Beispiel in Istanbul, Nairobi oder Rio de Janeiro.
9 / 18

Die Temperaturen stiegen am Samstag in Nürnberg übrigens auf bis zu 34 Grad. Damit war es hier heißer als zum Beispiel in Istanbul, Nairobi oder Rio de Janeiro. © Kerstin Kesselgruber

Auch in der Innenstadt traf sich alles im Freien. Hier haben die Menschen nicht nur Eis gegessen, ...
10 / 18

Auch in der Innenstadt traf sich alles im Freien. Hier haben die Menschen nicht nur Eis gegessen, ... © Kerstin Kesselgruber

... wie es Karolina, Veronika und Katharina aus Tschechien taten. "Ich mache hier einen Ferienjob, und meine beiden Freundinnen besuchen mich", erzählte Veronika. "Ein anderer Freund ist auch hier, aber der ist gerade Pokémon-Spielen."
11 / 18

... wie es Karolina, Veronika und Katharina aus Tschechien taten. "Ich mache hier einen Ferienjob, und meine beiden Freundinnen besuchen mich", erzählte Veronika. "Ein anderer Freund ist auch hier, aber der ist gerade Pokémon-Spielen." © Kerstin Kesselgruber

Genau, das machten nämlich auch viele in der Innenstadt. So wie Bert und Steffi. Sie saßen gemütlich auf dem Hauptmarkt und fingen Monster. "Heute hatten wir frei, deshalb sind wir hier", sagte Bert. Und Steffi erzählte: "Letzte Woche haben mich extra zwei Hilpoltsteiner besucht. Bei denen ist nicht so viel los mit Pokémon. Deshalb waren wir acht Stunden in Nürnberg unterwegs."
12 / 18

Genau, das machten nämlich auch viele in der Innenstadt. So wie Bert und Steffi. Sie saßen gemütlich auf dem Hauptmarkt und fingen Monster. "Heute hatten wir frei, deshalb sind wir hier", sagte Bert. Und Steffi erzählte: "Letzte Woche haben mich extra zwei Hilpoltsteiner besucht. Bei denen ist nicht so viel los mit Pokémon. Deshalb waren wir acht Stunden in Nürnberg unterwegs." © Kerstin Kesselgruber

Auch wenn Mahmud und Jamal abends von der Arbeit kommen, schauen sie gerne bei ihren Bekannten vorbei. Die betreiben einen Falafel-Stand auf dem Hauptmarkt.
13 / 18

Auch wenn Mahmud und Jamal abends von der Arbeit kommen, schauen sie gerne bei ihren Bekannten vorbei. Die betreiben einen Falafel-Stand auf dem Hauptmarkt. © Kerstin Kesselgruber

Wie schön, dass die Liebesinsel wieder betretbar ist! Seit der neue Rollrasen verlegt wurde, tummeln sich wieder Mensch und Tier auf dem Kleinod an der Pegnitz.
14 / 18

Wie schön, dass die Liebesinsel wieder betretbar ist! Seit der neue Rollrasen verlegt wurde, tummeln sich wieder Mensch und Tier auf dem Kleinod an der Pegnitz. © Kerstin Kesselgruber

Shrek war auch da, er stand an der Museumsbrücke. Der arme Kerl schwitzte bestimmt höllisch in seinem Kostüm.
15 / 18

Shrek war auch da, er stand an der Museumsbrücke. Der arme Kerl schwitzte bestimmt höllisch in seinem Kostüm. © Kerstin Kesselgruber

Immer schön freundlich! Wer weiß, was der Karikaturist sonst aus dem Gesicht macht?
16 / 18

Immer schön freundlich! Wer weiß, was der Karikaturist sonst aus dem Gesicht macht? © Kerstin Kesselgruber

Für alle, die um die Lorenzkirche unterwegs waren, gab's auch Musik auf die Ohren. Davon schien die Stadt an diesem warmen Abend voll zu sein.
17 / 18

Für alle, die um die Lorenzkirche unterwegs waren, gab's auch Musik auf die Ohren. Davon schien die Stadt an diesem warmen Abend voll zu sein. © Kerstin Kesselgruber

Ach, Nürnberg ist einfach bezaubernd! Wir wünschen noch schöne Sommertage!
18 / 18

Ach, Nürnberg ist einfach bezaubernd! Wir wünschen noch schöne Sommertage! © Kerstin Kesselgruber

Verwandte Themen