36-Jährige verwüstet Restaurant in Nürnberg

8.5.2017, 11:18 Uhr

Laut Angaben der Polizei war die Frau, die keinen festen Wohnsitz hat, gegen 16.45 Uhr in einem Restaurant in der Königsstraße in der Nürnberger Innenstadt. Plötzlich begann sie damit, wild um sich zu schlagen und wahllos Gegenstände durch die Gaststätte zu werfen. Anschließend ging sie zu den Regalen und zerschlug dort Weinflaschen und Geschirr. Außerdem räumte sie gedeckte Tische ab.

Einige Gäste hielten die Frau schließlich fest und konnten so vermeiden, dass sie noch weiteres Inventar zerstörte. Eine Polizeistreife nahm die 36-Jährige mit auf die Wache - schließlich wurde die Frau aufgrund ihrer psychischen Verfassung in eine Fachklinik gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, doch der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.