41-jähriger Mann irrte verletzt durch Nürnberg

28.4.2017, 13:14 Uhr

Kurz nach 17.30 Uhr meldeten sich am Donnerstag mehrere Zeugen bei der Polizei. Am nördlichen Pegnitz-Ufer waren unter der Theodor-Heuss-Brücke mehrere Männern in einen handfesten Streit geraten. Hunderte Meter weiter, in der Maximilianstraße, fiel der Besatzung einer Polizeistreife kurz darauf ein Mann mit massiven Gesichtsverletzungen auf. Sofort wurde der verletzte 41-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte mehrere Prellungen und Gesichtsfrakturen erlitten.

Eine weitere Polizeistreife fuhr zur Theodor-Heuss-Brücke, vor Ort konnten die Beamten die drei Schläger stellen. Die Tatverdächtigen sind 27, 29 und 43 Jahre alt und hatten den Mann im Verlauf des Streits offenbar zu dritt angegriffen. Die Polizei gibt an, dass alle vier Männer aus dem Obdachlosenmilieu stammen. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Zwei der Schläger, der 27-Jährige sowie der 43-Jährige, waren mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert und mussten zum Bluttest antreten. Gegen alle drei wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag gestellt. Im Laufe des Freitags traten die Männer vor den Ermittlungsrichter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.