49-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß auf A73

22.7.2016, 10:27 Uhr
49-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß auf A73

© NEWS5 / Schwan

Nach bisherigen Erkenntnissen prallte ein 24-jähriger Audi-Fahrer nahe des Autobahnkreuzes Nürnberg-Süd aus bisher ungeklärter Ursache nach dem Überholen gegen den VW Golf eines 49-Jährigen, der auf der mittleren Fahrspur unterwegs war. Durch den Zusammenstoß kam der VW ins Schleudern, wurde massiv beschädigt und krachte in die Außenschutzplanke.

Der 49-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 24-jährige Unfallverursacher kam mit seinem Wagen ebenfalls ins Schleudern und wurde leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Feucht war zeitweise komplett gesperrt. Ein Sachverständiger kam zur Klärung der Ursache an den Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Zur Aufklärung des Unfallgeschehens werden Unfallzeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128 9197-114 in Verbindung zu setzen.

Der Artikel wurde am 22.7. um 11.28 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.