72-Jährige am Frauentorgraben überfallen

26.1.2015, 15:06 Uhr

Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr war die Seniorin mit ihrem Ehemann am Frauentorgraben vom Plärrer in Richtung Bahnhof unterwegs. Kurz nach der Steinbühler Straße stieß ein Mann sie zu Boden. Es gab eine kurze Rangelei, bevor es dem Räuber gelang, der Frau ihre Handtasche zu entreißen. Er flüchtete in Richtung Zeltnerstraße. Eine Zeugin hatte den Überfall beobachtet, konnte den Täter jedoch nicht verfolgen.

Die 72-Jährige Seniorin wurde leicht verletzt. Nun sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Er ist ungefähr 1,70 Meter groß, sehr schlank, auffällige O-Beine und hatte eine dunklere Hautfarbe. Er hatte kurze Haare und war mit einer hellbraunen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der
Telefonnummer 0911 2112 - 3333.