80-Jähriger ging im Hauptbahnhof verloren - und allein auf Reise

19.10.2015, 14:53 Uhr

Besorgt und aufgelöst kam eine ältere Dame zur Bundespolizei in Nürnberg und gab an, dass sie ihren Ehemann im Hauptbahnhof aus den Augen verloren habe. Die Frau berichtete weiter, dass sie und ihr Gatte mit dem Zug nach Schwandorf fahren wollten, um dort Verwandte zu besuchen. Kurz vor Abfahrt der Regionalbahn fehlte von dem Mann aber jede Spur.

Sofort suchten mehrere Beamte im Hauptbahnhof nach dem Mann. Auch Krankenhäuser und Zugbegleiter der in Frage kommenden Bahnen wurden kontaktiert. Der 80-Jährige blieb verschwunden.

Erst ein Anruf bei den Verwandten brachte die Auflösung. Der ältere Herr war, nachdem er seine Frau im Hauptbahnhof nicht mehr wiederfand, einfach allein mit dem Zug in die Oberpfalz gefahren. Nur kurze Zeit später trat die Gattin erleichtert die Reise nach Schwandorf an.