A3 bei Mögeldorf: Schwere Unfälle sorgten für Stau

25.4.2018, 11:47 Uhr

Gegen 8.30 Uhr ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall auf der A3 bei der Ausfahrt Nürnberg-Mögeldorf. Ein Mann war mit seinem Sattelzug in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen Mögeldorf und Behringersdorf stockte der Verkehr, der Lkw-Fahrer trat deshalb immer wieder auf die Bremse. Ein 33-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner Maschine hinter dem Sattelzug fuhr, fuhr aus ungeklärter Ursache auf den Lkw auf.

Der Biker aus Nürnberg wurde bei der Kollision schwer verletzt, war aber ansprechbar und nicht in Lebensgefahr. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Laut Pressesprecher Bert Rauenbusch von der Polizei Mittelfranken war eine Spur blockiert, dennoch staute sich der Verkehr in Richtung Würzburg weit zurück. 

Im Rückstau kam es dann am Kreuz Nürnberg noch zu einem weiteren Zusammenstoß: Kurz vor 13 Uhr fuhr ein Audi  auf einen Sattelzug auf, bis zur Windscheibe rutschte der Wagen unter den Auflieger. Der 40-jährige Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt. Nachdem er aus dem Wrack befreit worden war, brachte der Rettungsdienst ihn mit schweren verletzungen in das Klinikum Nürnberg-Süd.

Der Auffahrunfall führte zu weiterem Rückstau, denn zur Bergung der beiden Fahrzeuge wurde die A3 an der Stelle komplett gesperrt. Zeitweise erstreckte sich Länge des Staus über zwölf Kilometer. Bei der Kollision entstand ein Schaden von rund 55.000 Euro. Um 13.50 Uhr wurde dann laut Polizei eine Fahrspur wieder freigegeben. 

Dieser Artikel wurde am Mittwoch um 11.13 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.