A3 bei Nürnberg: Biker rutscht unter Holzlaster und stirbt

29.3.2017, 12:01 Uhr
Tödlicher Unfall an der Auffahrt zur A3: Ein Motorradfahrer stieß mit einem Holzlaster zusammen.

© Klaus-Dieter Schreiter Tödlicher Unfall an der Auffahrt zur A3: Ein Motorradfahrer stieß mit einem Holzlaster zusammen.

Bei einem schweren Unfall an der A3-Anschlussstelle Nürnberg-Nord kam am Mittwochvormittag ein Motorradfahrer ums Leben. Der Biker war in der Auffahrt zur Autobahn mit einem Holzlaster kollidiert. Laut Polizei wollte der Mann gegen 10 Uhr mit seiner Maschine von der B2 auf die A3 in Richtung Würzburg auffahren, als er aus noch ungeklärter Ursache in den von der Autobahn abfahrenden Gegenverkehr geriet und mit dem Lkw zusammenstieß.

Dabei wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Derzeit ist die Auf- und Abfahrt von der A3 an der Unfallstelle gesperrt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.