A73 bei Nürnberg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

9.11.2018, 12:54 Uhr
Auf der A73 ereignete sich ein Verkehrsunfall, der vier Verletzte forderte, zwischen den Anschlussstellen Zollhaus und Königshof.

© NEWS5 Auf der A73 ereignete sich ein Verkehrsunfall, der vier Verletzte forderte, zwischen den Anschlussstellen Zollhaus und Königshof.

Ein Kraftfahrer musste gegen Mitternacht seinen Sattelzug verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein Opel-Fahrer dahinter erkannte die Situation rechtzeitig - dies galt jedoch nicht für einen nachfolgenden Renault-Fahrer - und das obwohl der Wagen vor ihm die Warnblinker eingeschaltet hatte. Der Renault prallte auf den Opel, welcher durch die Wucht der Kollision wiederum auf den Sattelzug geschoben wurde.

Alle drei Fahrer sowie eine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie alle mussten ins Krankenhaus. Die beiden beteiligten Pkw wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.