Ab in die Live-Shows! Nürnberger "Voice"-Kandidat ist weiter

27.11.2015, 22:45 Uhr
Ab in die Live-Shows! Nürnberger

© © SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

In den so genannten Knockouts, in denen sich in den Teams der Juroren Andreas Bourani, Stefanie Kloß, Rea Garvey und den Fantastischen Vier die Spreu vom Weizen trennt, setzte sich der Nürnberger Straßenmusiker Michael gegen seine Mitstreiter Lamin, Alicia, Marlene und Samuel durch. Mit einer ganz eigenen Interpretation des Titels "Ohne dich" von Alexander Knappe ging er ins Rennen und überzeugte mit seiner Powerstimme.

Bourani konnte nur einen der fünf Kandidaten direkt mit in die Live-Shows nehmen und machte sich die Entscheidung nicht leicht. "Ihr seid alle auf Augenhöhe und ich möchte euch den Rat geben, niemals aufzugeben", sagte er: "Aber derjenige, für den ich mich entscheide, ist Michael."

Bei dem war die Freude groß: "Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass ich sagen kann, ich stehe jetzt in den Live-Shows", freute sich der 20-Jährige: "Das ist schon ein Privileg, weiterzukommen bei so vielen guten Leuten".

Jetzt muss er sich auf die erste Live-Show am kommenden Donnerstag (20.15 Uhr/ProSieben) vorbereiten. Seine Familie und Freunde kommen zur Unterstützung mit nach Berlin.

Aus für Daney aus Bamberg

In der letzten Knockout-Runde musste außerdem Daniela Hertje aus Bamberg im Team von Stefanie Kloß gegen Cihan, Linus, Julian und Dimi antreten. Die 24-jährige Jazzmusikerin aus Franken war gleich als erste an der Reihe und versprach ihrem Publikum, "Seven Nation Army" von The White Stripes in einer besonderen Version zu singen. "In dem Song geht es ums Kämpfen bis aufs Blut, und das werde ich auch tun, um in die Live-Show zu kommen", gab sie sich kriegerisch.

"Ihr macht mich fertig, es macht so Spaß mit euch, ihr seid so tolle Menschen", sagte die ergriffene Jurorin Stefanie Kloß nach den fünf Auftritten ihrer Schützlinge: "Euch allen ein großes Kompliment". Das Ticket für die Live-Shows bekam letztendlich Dimi. Danach galt es nur noch einen der freien Plätze unter den mit einem Bein schon ausgeschiedenen Talenten aus dem Team Stefanie zu vergeben. Aber auch diesen konnte Daniela nicht ergattern. Damit ist die 24-Jährige ausgeschieden.

Keine Kommentare