Ab ins Wasser! Dirndl-Flug-Weltmeisterschaft im Bayern07

21.6.2017, 17:23 Uhr
Erst am 30. Juli wird es ernst. Trotzdem üben Radiomoderator Flo Kerschner (links), Playmate Lea Götz (Zweite von links) und Co. schon mal.

© Michael Matejka Erst am 30. Juli wird es ernst. Trotzdem üben Radiomoderator Flo Kerschner (links), Playmate Lea Götz (Zweite von links) und Co. schon mal.

Dirndlfliegen geht eigentlich ganz einfach: Rein ins Dirndl, ab auf das Sprungbrett und rein ins Wasser. Ob per Arschbombe oder mit Salto ist eigentlich egal. Bei dem Wettbewerb geht es schließlich weniger um sportliche Leistungen, als um den Spaß an der Sache. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, hat am 30. Juli im Bayern07 Bad die Gelegenheit dazu. Einzige Voraussetzung: Man muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Wer sein eigenes Dirndl nicht einsauen möchte, kann sich vor Ort eines ausleihen. Das gilt auch für Männer. Die springen schließlich nicht in Lederhosen, sondern ebenfalls im Dirndl. Eine Jury - wer das ist, ist derzeit noch geheim - bewertet die Leistungen in den Kategorien Herren, Damen und Team.

Prominenz ist beim Gaudi-Wettbewerb auch dabei: Peter Althof etwa wird mit dem Team "Macho Man" ins Wasser springen.

Die frisch gekürte Miss Fürth Celine Biburger wird ebenfalls baden gehen. Auch am Start: Alexander Herzog, Startenor und Teilnehmer der Sendung "Traumfrau gesucht". 

Wer mitmachen möchte, sollte jedoch schnell sein. Die Startplätze sind begrenzt. Anmeldungen unter: www.dirndl-flug.de.

Keine Kommentare