Abschleppaktion: Stadt geht gegen dubiosen Autohandel vor

2.10.2015, 13:32 Uhr
Autos ohne amtliches Kennzeichen wurden am Mittwoch in der Fuggerstraße unter Polizeischutz von Sör abgeschleppt. (Bild von einer Aktion im Februar)

© Eduard Weigert Autos ohne amtliches Kennzeichen wurden am Mittwoch in der Fuggerstraße unter Polizeischutz von Sör abgeschleppt. (Bild von einer Aktion im Februar)

Immer wieder kommt es in Nürnberg vor, dass sogenannte fliegende Autohändler Fahrzeuge ohne Kennzeichen, und damit ohne Zulassung an Straßenrändern abstellen und zum Verkauf anbieten.

Ein illegales Vorgehen, gegen das Polizei und Servicebetrieb Öffentlicher Raum (Sör) rigoros vorgehen wollen. In regelmäßigen Abständen führen sie deshalb Abschleppaktionen durch.

Am Mittwoch wurden insgesamt 14 Fahrzeuge, die unangemeldet in Fuggerstraße, Georg-Hager-Straße, Holzschuherstraße und Witschelstraße standen, in einer Großaktion abgeschleppt.

"Mit dieser erneuten Abschleppaktion unterstreicht die Stadt Nürnberg zum wiederholten Mal ihre Entschlossenheit, diese Art des Autohandels nicht mehr zu dulden", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

2 Kommentare