Sieben Anlaufstellen für die Urlaubsbetreuung Ihres Haustieres

14.8.2014, 15:35 Uhr
Sieben Anlaufstellen für die Urlaubsbetreuung Ihres Haustieres

© Stefan Hippel

Die Urlaubszeit im Sommer ist alljährlich die Hochsaison für das Tierheim, da in dieser Zeit besonders viele Tiere ausgesetzt werden. Dies stößt bei vielen auf Unverständnis, da eigentlich genügend Versorgungs- und Betreuungsangebote in der Region vorhanden sind. Im Idealfall kann natürlich auch der Nachbar oder die Freundin auf den vierbeinigen Weggefährten aufpassen.

Doch es gibt auch andere Möglichkeiten: Beispielsweise können Besitzer im Internet über Such-Portale wie www.betreut.de oder www.tierhelden.de Aushilfen suchen.

Wer es sich leisten kann, kann seinen Liebling bei einer Pension abgeben. Denn: Wer das Geld für den Urlaub hat, sollte doch auch das nötige "Kleingeld" für die Betreuung seiner tierischen Freunde aufbringen können. Eine längere Betreuung gibt es schon ab 9 Euro pro Tag.

In der "Tierpension Haas" in Nürnberg wird der Hund beispielsweise in eine fünfköpfige Familie und mehrere Border Collies aus der hauseigenen Zucht integriert. Streicheleinheiten kommen hier nicht zu kurz.

Bei "Sanny's Hundeservice" ist er unter vielen Artgenossen und kann sich bei langen Spaziergängen auf Wald und Wiesen austoben. Als Hundetrainerin ist "Sanny" auch bestens ausgebildet.

Das "Petparadise" kümmert sich nicht nur um große Vierbeiner, sondern auch Kleintiere und Reptilien können sich hier geborgen fühlen. Auch die Möglichkeit, das Tier beim Kunden zuhause zu versorgen ist gegeben.

In Fürth gibt es das "Katzenhotel Tinka",  ein wahres Luxushotel für die kleinen Tiger. Hier erwartet das Kätzchen ein Wohlfühl-Ambiente, abwechslungreiches Futter und viele Leckereien.

Die "Katzenpension Miezi" in Erlangen wird von einem Katzenliebhaber und erfahrenen Tierarzt geleitet. Eine ausführliche Pflege gehört hier zum guten Ton. Auch helle, geräumige Gemeinschaftsräume mit spannendem Blick aus dem Fenster stehen zur Verfügung.

Einen Grund, den lieben Bello wegen des eigenen Urlaubs einfach auszusetzen, gibt es also nicht. Denn es gibt genügend tierliebe Menschen, die sich sehr gerne um die Tiere kümmern.

Keine Kommentare