ADAC rammt Straßenbahn in Sulzbacher Straße

10.11.2016, 10:09 Uhr
In der Sulzbacher Straße kollidierte ein Pkw mit der Straßenbahn. Dabei wurden die Seitenfront und mehrere Fenster zerstört.

© ToMa In der Sulzbacher Straße kollidierte ein Pkw mit der Straßenbahn. Dabei wurden die Seitenfront und mehrere Fenster zerstört.

Am Mittwochnachmittag fuhr gegen 14 Uhr ein ADAC Abschleppwagen auf der Sulzbacher Straße in Nürnberg stadteinwärts. Auf Höhe der Haltestelle Deichslerstraße wollte er wenden, übersah dabei aber die Straßenbahn der Linie 8 Richtung Rathenauplatz und kollidierte mit ihr. Von der Straßenbahn wurden dabei die Seitenfront und mehrere Fenster zerstört.

 

Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch unklar. Fünf Fahrgäste der Tram wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Der VAG Notfalldienst, die Berufsfeuerwehr Nürnberg, mehrere Rettungswagen und die Polizei waren vor Ort.



Dieser Artikel wurde am 10. November um 10.09 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.