Airport Nürnberg kaum vom Germanwings-Streik betroffen

29.8.2014, 08:03 Uhr
Am Freitag streiken die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings. Der Nürnberger Flughafen ist davon kaum betroffen.

© Weigert Am Freitag streiken die Piloten der Lufthansa-Tochter Germanwings. Der Nürnberger Flughafen ist davon kaum betroffen.

Wie aus dem Flugplan des Münchner Flughafens hervorgeht, sind zwei Flüge der Lufthansa-Tochter zwischen Dortmund und München gestrichen.

Am Flughafen Nürnberg wurden dem Flugplan zufolge am Morgen zwei Flüge zwischen Nürnberg und Berlin annulliert. Bundesweit können nach Angaben von Germanwings bis zu 15.000 Passagiere ihren Flug voraussichtlich nicht antreten.

Am Donnerstag waren die Gespräche zwischen Lufthansa und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit über die Übergangsrente für Flugkapitäne gescheitert.

Verwandte Themen


10 Kommentare