Alarm in der Scharrerschule: Teeküche stand in Flammen

4.3.2015, 21:53 Uhr
Ein Feuer in der Teeküche der Scharrerschule konnte am Mittwoch schnell gelöscht werden.

© ToMa-Fotografie Ein Feuer in der Teeküche der Scharrerschule konnte am Mittwoch schnell gelöscht werden.

Feuer-Alarm in der Scharrerschule! Wie die Polizei mitteilt, schlug der Brandmelder kurz vor 14.30 Uhr an. Sofort machten sich Berufsfeuerwehr,  Rettungsdienst und Polizei auf den Weg in die Scharrerstraße nach St. Peter.

Als die Einsatzkräfte dort ankamen, quoll aus einem Fenster des Gebäudes nach Polizeiangaben dichter Rauch. Die Feuerwehr sei deshalb "mit starken Kräften" in das Haus vorgerückt - die ungefähr 20 Feuerwehrmänner hatten die Flammen nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Die Schüler hatten das Gebäude zuvor rechtzeitig verlassen können. Sie wurden in der Turnhalle betreut. Nachdem das Treppenhaus entraucht worden war, habe der Unterricht nach nicht einmal einer Stunde weitergehen können, teilte die Feuerwehr mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe es keine Verletzten gegeben, berichtet die Polizei. Nach ersten Ermittlungsergebnissen sei das Feuer in der Teeküche der Schule ausgebrochen. Laut Feuerwehr brannte es im Bereich des Herdes und der Dunstabzugshaube.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Die Ursache des Brandes war am Mittwochnachmittag noch unbekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwandte Themen