Allein in der Kälte: Hundewelpe in Nürnberg ausgesetzt

8.11.2018, 10:11 Uhr
Völlig alleine fanden Mitarbeiter das kleine Hundebaby vor dem Nürnberger Tierheim vor.

© Tierheim Nürnberg Völlig alleine fanden Mitarbeiter das kleine Hundebaby vor dem Nürnberger Tierheim vor.

Obwohl Arbeiter am Dienstagabend im Tierheim vertreten waren und das Licht noch brannte, versuchte der ehemalige Besitzer des Kangal Hirtenhundes gar nicht erst, Kontakt aufzunehmen.

Wären die Mitarbeiter nicht aus Zufall aufgrund eines kranken Tieres länger im Heim geblieben, hätte der Welpe die Nacht alleine in der Kälte verbringen müssen. Das Nürnberger Tierheim informierte auf Facebook über den Vorfall - in wenigen Stunden erhielt der Beitrag fast 1000 Reaktionen.

Straftat: Hohe Strafe droht

Die kleine Kangaldame wird am Mittwoch medizinisch durchgecheckt und sucht dann einen neuen Besitzer. Das Aussetzen eines Tieres ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern wird in Deutschland zudem mit Strafen bis zum 25.000 Euro geahndet.

2 Kommentare