Am Wochenende geht's los: Nürnbergs Freibäder öffnen wieder

18.4.2016, 18:30 Uhr
Endlich geht es wieder los: Die Sonnenstrahlen werden mehr und die Freibäder öffnen wieder ihre Türen.

© Michael Matejka Endlich geht es wieder los: Die Sonnenstrahlen werden mehr und die Freibäder öffnen wieder ihre Türen.

Am Samstag öffnet das Freibad West in der Wiesentalstraße 41 seine Pforten für Schwimm- und Badewütige, los geht's um 8 Uhr morgens. Unter der Woche dürfen die ersten Schwimmer bereits ab 7 Uhr rein, abends ist stets um 20 Uhr Schluss. Allerdings könnte die Eröffnung zu einer ziemlich kühlen Angelegenheit werden. Laut beginnt am Samstag ein kühler Witterungsabschnitt, der teilweise sogar Graupel und Schnee mit sich bringen kann.

In den Folgewochen öffnen dann auch die weiteren Freibäder der Stadt. Am Samstag, 30. April, startet das Stadionbad in die Saison, das ungeheizte Naturgartenbad in der Schlegelstraße folgt dann am Pfingstsamstag, also am 14. Mai. Die Stadt Nürnberg erklärt, dass die Öffnungszeiten allerdings auch witterungsbedingt variieren können. Falls es tatsächlich so weit kommt, will die Stadt kurzfristig darüber informieren.

Ab dem 5. Mai hat dann auch das Langseebad geöffnet. Bei schönem Wetter darf man täglich von 10 bis 20 Uhr und sonntags sogar schon ab 9 Uhr im See oder im solarbeheizten Nichtschwimmerbecken baden und entspannen.

Keine Kommentare