Amok-Warnung an der Wiso: Noch keine heiße Spur

6.2.2016, 13:19 Uhr
Auch einen Tag nach der anonymen Amok-Warnung an der Universität Erlangen-Nürnberg hat die Polizei keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr.

© NEWS5 / Grundmann Auch einen Tag nach der anonymen Amok-Warnung an der Universität Erlangen-Nürnberg hat die Polizei keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr.

Die Durchsuchung des Gebäudes mit Hundeführern sei negativ verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Auch über den Verfasser des anonymen Schreibens gebe es keine neuen Erkenntnisse, es gebe auch keine neue Spur durch Zeugenhinweise.

Das Gebäude des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften war am Freitag geräumt worden. Grund für die Aktion war ein anonymes Schreiben, das bei der Polizei eingegangen und auch an dem Gebäude aufgehängt worden war. Der Verfasser des später im Internet veröffentlichten Briefes befürchtete, dass ein Bekannter am Freitag einen Amoklauf an der Universität geplant hatte. Mehr als 1000 Dozenten und Studenten mussten den Fakultätssitz verlassen.

Am frühen Freitagabend habe die Polizei das Gebäude verlassen, seit Samstag herrsche wieder normaler Betrieb, sagte der Polizeisprecher. Die Universität teilte mit, dass für am Freitag ausgefallene Prüfungen Ersatztermine gesucht werden.

Keine Kommentare