Ampel gefällt: Tram rammt Transporter am Dianaplatz

16.1.2017, 17:28 Uhr

Gegen 16.20 Uhr krachte es am Montagabend unweit des Dianaplatzes im Nürnberger Süden. Nach ersten Informationen fuhr ein Transporter wohl unerlaubterweise über die Schienen, um zu wenden. Der Fahrer des Fiat übersah aber eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn, die ihn frontal erfasste.

Die Tram schob den Transporter einmal um die eigene Achse, drehte ihn um 180 Grad. Der Fahrer des Wagens sowie die Fahrgäste blieben unverletzt, der Führer der Straßenbahn steht ersten Informationen zufolge unter Schock und musste in ein Klinikum eingeliefert werden.

Der Unfall hatte erhebliche Folgen - vor allem für Pendler im Berufsverkehr. Die Linie 4 fuhr knapp eineinhalb Stunden im Bereich des Dianaplatzes nicht mehr. Auch auf den Straßen im Nürnberger Süden staute es sich.

Weil bei der Kollision nicht nur der Transporter erheblich beschädigt wurde, sondern auch eine Ampel umgelegt, spricht die Polizei derzeit von einem Schaden von etwa 30.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.