Angebliche Wasserwerker räumen Wohnung aus

23.1.2018, 12:56 Uhr

Am Montag wurde eine Frau in Nürnberg von einem angeblichen Wasserwerker ausgetrickst und bestohlen. Gegen 12.50 Uhr klingelte der Unbekannte an ihrer Tür in der Geißlerstraße und gab vor, die Wasserleitungen prüfen zu müssen. Er lenkte das Opfer ab und führte währendessen ein Telefonat in einer der Frau unbekannten Fremdsprache. Ob er dem Komplizen damit ein Zeichen geben wollte, ist nicht klar. Jedoch wurden währenddessen Schmuck und Bargeld unbemerkt aus ihrer Wohnung entwendet.

Der Wasserwerker wurde von der Frau wie folgt beschrieben: Er ist circa 40 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, schlank und trug schwarze Kleidung mit einem weißem Hemdkragen. Zum möglichen Mittäter liegen keine Beschreibungen vor.

Die Polizei Nürnberg warnt vor den angeblichen Wasserwerkern. Sollten Sie verdächtige Personen gesehen oder Hinweise zur Tat geben können melden Sie sich bitte unter der Nummer 0911/21123333. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.