Anonymer Spender schenkt Tierheim Nürnberg 10.000 Euro

31.5.2016, 14:42 Uhr
Das Tierheim Nürnberg erhielt von einem anonymen Spender 10.000 Euro.

© Tierheim Nürnberg Das Tierheim Nürnberg erhielt von einem anonymen Spender 10.000 Euro.

Das Kuvert war vollgepackt mit 500-Euro-Scheinen, 20 Stück, insgesamt 10.000 Euro, die ein anonymer Spender dem Tierschutzverein überlässt.  "Den Kollegen, der den Brief aufgemacht hat, hat fast  der Schlag getroffen", berichtet die stellvertretende Tierheimsleiterin Tanja Schnabel. "Bei uns im Büro war der Jubel riesengroß,  wir können es immer noch nicht so richtig glauben."

Das Geld kommt gerade zur rechten Zeit: "Wir haben einen Hund bei dem eine dringende Hüft-Operation ansteht, die kostet gleich mal ein paar tausend Euro, da können wir das Geld wirklich gut gebrauchen", so Schnabel, die an dieser Stelle auch einen Satz an den großzügigen Gönner richten möchte: "Im Namen unserer Tierheimbewohner und aller Mitarbeiter möchten wir ein riesiges Dankeschön aussprechen an den unbekannten Menschen mit dem großem Herz für unsere Tiere!"

"Echt mega. Und auch mal wieder toll zu sehen, dass nicht jeder 'Ruhm und Berühmtheit' will", freut sich eine Nutzerin unter dem Posting des Tierheims auf Facebook. Innerhalb von zwei Stunden sammelte der Eintrag über 3.000 Likes, wurde 213 geteilt. "Ich danke diesem Spender auch. Nirgendwo besser kann diese Spende so gut angelegt sein wie bei euch", schreibt eine andere Nutzerin.

7 Kommentare