Arbeit im Untergrund: Sanierung der Nürnberger U-Bahn

9.8.2012, 20:13 Uhr
Nach 40 Jahren wurde es Zeit: Die VAG erneuert die Energieversorgung der U-Bahn zwischen Langwasser Mitte und Langwasser Süd auf der Linie U1.
1 / 7

Nach 40 Jahren wurde es Zeit: Die VAG erneuert die Energieversorgung der U-Bahn zwischen Langwasser Mitte und Langwasser Süd auf der Linie U1. © Hagen Gerullis

Die über die Zeit hinweg schon etwas marode gewordenen Kabel werden durch neue ersetzt.
2 / 7

Die über die Zeit hinweg schon etwas marode gewordenen Kabel werden durch neue ersetzt. © Hagen Gerullis

Auch neue Kanäle müssen...
3 / 7

Auch neue Kanäle müssen... © Hagen Gerullis

...für die zeitgemäße Technik geschaffen werden.
4 / 7

...für die zeitgemäße Technik geschaffen werden. © Hagen Gerullis

Kabel in ungeheuren Längen werden neu gelegt und...
5 / 7

Kabel in ungeheuren Längen werden neu gelegt und... © Hagen Gerullis

...die neuen Kanäle betoniert werden.
6 / 7

...die neuen Kanäle betoniert werden. © Hagen Gerullis

Martin Rißmann von der VAG erklärt die neue Energieversorgung.
7 / 7

Martin Rißmann von der VAG erklärt die neue Energieversorgung. © Hagen Gerullis

Verwandte Themen