Audi vs. BMW: Verbotenes Autorennen in Nürnberg

23.1.2019, 12:27 Uhr

Die beiden Fahrer, 28 Jahre, ausgestattet mit einem 272-PS-Audi sowie ein 26-Jähriger, der in einem 184 PS starken BMW saß, hatten gegen 20.30 Uhr  als Startpunkt für ihr Rennen die Ampelkreuzung Regensburger Straße / Ben-Gurion-Ring in Fahrtrichtung Valznerweiherstraße gewählt. 

Als die Ampel auf Grün schaltete, gaben die beiden Gas und fuhren um die Wette. Allerdings hatten die beiden nicht damit gerechnet, einen dritten Beteiligten bei ihrem Rennen begrüßen zu dürfen – eine Zivilstreife der Verkehrspolizei. Mit wie viel PS deren Dienstfahrzeug ausgestattet war, ist nicht bekannt, aber sie reichten offenbar aus, um die beiden Boliden zu verfolgen.   

Nach circa einem Kilometer, kurz vor der Kreuzung Valznerweiherstraße/Hans-Kalb-Straße / Regensburger Straße gab sich der BMW-Fahrer geschlagen und verringerte seine überhöhte Geschwindigkeit, auch der Audifahrer konnte kurze Zeit später von den Beamten gestellt werden. 

Als Strafe für diese gefährliche Aktion, bei der glücklicherweise keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, wurden die Führerscheine der beiden Fahrer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sichergestellt, gegen beide  wird nun wegen des Verdachts ermittelt, ein verbotenes Kraftfahrzeugrennens durchgeführt zu haben. Ab sofort dürfen beide gar nicht mehr mit dem Auto fahren – nicht einmal mehr langsam. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.