"Auffälliger Mann": Darum kam es zum Großeinsatz am Plärrer

13.1.2019, 14:53 Uhr

Gegen 15 Uhr hatten zwei Zeugen beobachtet, wie der 48-Jährige am Hauptausgang des Hauptbahnhofs ein Messer auspackte. Er starrte ins Leere und sprach vor sich hin. Als er dann jedoch auf einen anderen Mann zuging und diesem mit dem Messer bedrohte, verständigten die Zeugen die Polizei. In der Zwischenzeit war der 48-Jährige jedoch bereits in die U-Bahn in Richtung Plärrer eingestiegen, und bedrohte in der Bahn einen Fahrgast. Gegen 15.20 Uhr konnten die Einsatzkräfte den offenbar Verwirrten am U-Bahnhof Plärrer widerstandslos festnehmen. Im Anschluss lieferten sie ihn in die Polizeihaftanstalt ein. Laut Angaben der Polizei leidet der Mann an einer psychischen Erkrankung, weshalb er in eine Fachklinik eingewiesen wurde.

Noch am Freitag wollte die Polizei keinen Grund für die Auffälligkeit des Mannes nennen, weil der Verdächtige und die Zeugen zunächst sehr widersprüchliche Angaben gemacht hatten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.