Aus Langeweile: Frau klettert zwischen Waggons von Güterzug

1.7.2015, 10:21 Uhr

Gegen zwei Uhr meldete sich die Notfallleitstelle der Bahn bei der Bundespolizei in Ansbach und meldete, dass sich auf einem Güterzug im Bahnhof Georgensgmünd eine Person befindet. Der Lokführer erzählte den Beamten dann später, dass er eine Frau am Bahnsteig bemerkt habe. Nachdem er den Zug dann für einen kurzen Stopp im Bahnhof angehalten hatte, sah er auf einem Monitor im Führerstand, wie die Frau zwischen die Waggons kletterte.

Die 33-Jährige, die zwischenzeitlich wieder hinabgestiegen war und nun auf dem Bahnsteig stand, sagte der Polizei dann, dass sie auf ihre Freundin wartete und aus Langeweile kam sie dann auf die lebensgefährliche Idee, zwischen die Waggons zu klettern. Die Gleise mussten aufgrund des Vorfalls etwa eine Stunde lang gesperrt werden.