Aus Nürnberg zu den Elfen: Airport bietet Island-Flüge an

23.9.2016, 17:53 Uhr
Aus Nürnberg zu den Elfen: Airport bietet Island-Flüge an

© Eduard Weigert

Island ist mystisch, umrankt von Legenden. Der feste Glaube an Elfen gehört zur Landeskultur, so sehr, dass die Regierung gar eine Elfenbeauftragte zum Schutz der Fabelwesen engagiert hat. Und auch sonst zieht es jedes Jahr Tausende Touristen zu den Geysiren, an die schroffen Küsten, zu den Vulkanen.

Jetzt nimmt der Nürnberger Airport die isländische Hauptstadt Reykjavik mit in den Flugplan auf - allerdings erst im Sommer 2017. Das Ziel soll jeweils zweimal wöchentlich angeflogen werden. Ebenso oft soll es zum Flugplanwechsel nach Paphos auf Zypern und Dalaman in der Südtürkei gehen. Auch die Direktverbindung nach Funachal auf Madeira soll weitergeführt werden. Air Berlin und Germania fliegen die portugiesische Blumeninsel bereits im Winter 2016/17 an.

Auch mit diesen neuen Zielen will der Albrecht Dürer Airport im kommenden Jahr wirtschaftlich durchstarten. In diesem Jahr rechnet der Geschäftsführer mit knapp 3,5 Millionen Passagieren, rund 100.000 mehr als 2015. Ab 2017 will der Flughafen dann die wichtige Marke von vier Millionen Passagieren durchbrechen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare