Ausraster am Hauptbahnhof: Zwei Polizisten verletzt

22.6.2017, 11:28 Uhr

Als die Beamten den jungen Mann ansprachen, bemerkten sie neben seiner starken Alkoholisierung auch, dass er völlig desorientiert war. Wie die Polizei mitteilt, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,24 Promille. Die Beamten entschieden daraufhin, ihn in Schutzgewahrsam zu nehmen.

Auf dem Weg zur Dienststelle rastete der 16-Jährige dann völlig aus. Laut Pressemitteilung beleidigte er die Polizisten massiv, trat mit Füßen und versuchte mit Kopfstößen, die Beamten zu verletzen. In dem Gerangel stürzten die Bundespolizisten zu Boden.

Dabei wurde ein 55-jähriger Beamter an der Hüfte verletzt. Sein 49-jähriger Kollege zog sich eine Kopfverletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Er war nicht weiter dienstfähig. Mit Unterstützung weiterer Kollegen wurde der äußerst aggressive Jugendliche zur Dienststelle gebracht.

Dort randalierte der 16-Jährige weiter. Er beleidigte, drohte massiv und startete eine Spuckattacke. Erneute Versuche, Bundespolizisten und die anwesenden Sanitäter mit Kopfstößen zu verletzen, konnten die Beamten verhindern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.