Auto erfasst Fußgänger auf Gustav-Adolf-Straße

5.1.2017, 10:00 Uhr
Auto erfasst Fußgänger auf Gustav-Adolf-Straße

© Andy Eberlein

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag um kurz nach 17 Uhr. Ein 41-jähriger Fußgänger betrat die Fahrbahn und wurde dabei von einem VW Caddy auf Höhe der Gustav-Adolf-Straße 2 erfasst.

Der 41-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall schwere Kopfverletzungen, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte den verletzten Mann in ein Krankenhaus. Der 44-jährige Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde die Straße bis zirka 18.30 Uhr stadtauswärts komplett für den Verkehr gesperrt.

Bislang konnte nicht geklärt werden, von welcher Straßenseite der Fußgänger auf die Fahrbahn trat. Die Nürnberger Verkehrspolizei bittet Unfallzeugen, sich mit der Dienststelle unter der Nummer 0911/65831530 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 10:05 aktualisiert.