Auto kollidiert mit Straßenbahn: Fahrer kam ins Krankenhaus

20.1.2016, 21:10 Uhr

Warum es zu dem Zusammenstoß zwischen Mercedes und Straßenbahn kam, ist bislang noch unklar. Der Wagen war auf der Bucher Straße stadtauswärts unterwegs, als es beim Friedrich-Ebert-Platz zum Unfall kam. Den Fahrer brachten die Einsatzkräfte vorsichtshalber ins Krankenhaus, nach Angaben der Polizei entpuppte sich der 65-Jährige aber als "im Grunde genommen unverletzt".

Als Sachschaden gab die Polizei nach ersten Schätzungen mindestens 10.000 Euro an. Bis etwa 21 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Linie 4. Zwischen den Haltestellen Thon und Plärrer hatte die VAG einen Schienenersatzverkehr eingerichtet, die Linie 4 der Straßenbahn fuhr nur zwischen Gibitzenhof und Hallertor sowie weiter mit dem Ziel Westfriedhof.