Auto landet in Leitplanke: Stau auf der Südwesttangente

21.4.2016, 21:57 Uhr

Gegen 21 Uhr kam der Fahrer zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Gebersdorf und Nürnberg-Kleinreuth mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Aufprall auf die Mittelleitplanke war so heftig, dass die Planke teilweise aus der Verankerung gerissen wurde.

Aufgrund der Rettung und der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn für zehn Minuten vollständig gesperrt werden. Deshalb kam es am späten Abend in Nürnberg auf der Südwesttagente zu einem 1,5 Kilometer langen Stau auf der Höhe zwischen Gebersdorf und Kleinreuth in Richtung Fürth.

Nach Polizeischätzung beträgt der Schaden an der Leitplanke etwa 1.500 Euro. An dem BMW der Dreierreihe entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0911/65831530 zu melden.

Keine Kommentare