Auto rast in Straßenbahnhaltestelle: Mann schwer verletzt

8.2.2016, 10:37 Uhr
Die Scheiben sind zerschmettert, die Begrenzungssteine liegen auf der Straße: So sah die Unfallstelle in der Nacht aus.

© privat Die Scheiben sind zerschmettert, die Begrenzungssteine liegen auf der Straße: So sah die Unfallstelle in der Nacht aus.

Gegen 23.30 Uhr fuhr der 21-Jährige in seinem Chevrolet mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit auf der Wölckernstraße in Richtung Regensburger Straße. Auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle in der Schweiggerstraße kam der Mann vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und raste in die Haltestelle.

Eine entgegenkommende Streifenbesatzung hatte den Raser zuvor registriert und die Verfolgung aufgenommen. Die Polizisten wurden Zeugen des Unfalls. Ein 53-jähriger Mann, der sich in der Nähe der Tramhaltestelle aufhielt, wurde durch umherfliegende Trümmer getroffen und schwer verletzt. Er wurde mit Verdacht auf mehrere Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 21-jährige Fahrer blieb unverletzt.

An der Haltestelle entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.