Auto übersehen: Skoda fährt in Nürnberg gegen Mauer

23.9.2018, 16:17 Uhr
Der Skoda stieß gegen eine Hauswand, die Fahrerin klagte nach dem Aufprall über Schmerzen.

© NEWS5 / Friedrich Der Skoda stieß gegen eine Hauswand, die Fahrerin klagte nach dem Aufprall über Schmerzen.

Die 50-Jährige war kurz nach 13.30 Uhr mit ihrem Skoda auf der Ulmenstraße in Gostenhof in Richtung Frankenstraße unterwegs. Kurz nach der Vogelweiherstraße wollte sie auf den linken Fahrstreifen wechseln, übersah dabei aber einen Audi, der versetzt hinter ihr fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, der Skoda wurde über die Gegenfahrbahn hinweg geschleudert und prallte gegen eine Hauswand.

Durch den Aufprall wurde der Airbag des Skoda ausgelöst, die Fahrerin klagte danach über Schmerzen und kam vorsorglich zu Untersuchung in eine Klinik. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Während die Verkehrspolizei den Unfall aufnahm, kam es in beiden Fahrtrichtungen zeitweise zu Behinderungen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtsachschaden auf etwa 10.000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.