Autofahrer brettert mit 126 km/h durch Langwasser

17.1.2017, 16:03 Uhr

Zwei Stunden lang stand eine Streife der Polizei an der Liegnitzer Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Sie nahmen Autofahrer ins Visier, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern dort überschritten. Und zogen einige krasse Beispiele aus dem Verkehr.

Spitzenreiter am Montag war ein Audi-Fahrer, der mit 126 Stundenkilometern durch Langwasser bretterte. Auf den Mann kommt jetzt ein Bußgeld in Höhe von 960 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot zu. Offenbar aber nicht der einzige Sünder: Insgesamt erfasste die Polizei sechs weitere Autofahrer, die teils deutlich zu schnell waren.

In einer früheren Version des Artikels schrieben wir fälschlicherweise, dass es sich um einen Lastkraftwagen handelte. Richtig ist: Das Fahrzeug, der mit 126 Stundenkilometern erfasst wurde, war ein Pkw.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.